Teuer
Das neue Jahr beginnt genauso wie 2008: Mit nem Loch auf dem Konto 
Nachdem wir ja den kaputten Fernseher ersetzen mussten, hat diesen Monat mein Auto ziemlich zugeschlagen. Zuerst die Batterie, die vermutlich noch das Airbag-Steuergerät mit in den Tod gerissen hat, und dann noch von jetzt auf gleich die Kupplung. Montag kam das Pedal auf einmal nicht mehr nach oben, deshalb kam der Wagen letzte Woche zum Mazda-Händler.
Seit heute ist endlich alles repariert... neue Batterie, Steuergerät getauscht, und neue Kupplung. Kupplungsmäßig ein völlig neues Fahrgefühl (der Druckpunkt ist zwar derselbe, aber das Gefühl beim Betätigen des Pedals ist nicht mehr so, als ob man in frischen Kuchenteig tritt). Aber auch ein sehr teurer Spaß...
So ganz nebenbei hab ich noch rausgefunden, dass der Zigarettenanzünder doch beleuchtet ist, aber die Birne kaputt war. Und nen Plan, die Freisprecheinrichtung einzubauen, hab ich jetzt auch ausgeheckt 
Dann suchen wir ja immer noch nach einem Fiesta, und inzwischen auch als Ausweichmöglichkeit nach nem Ka. Aber bisher haben sich nur kleine oder größere Kompromisse gefunden... entweder mangelnde Ausstattung, schlechte Wartung, kaputter Lack, Rost, oder sonstwas. Und das Auto soll ja eigentlich etwas länger halten, nicht dass es nach einem halben Jahr heißt "hätten wir mal lieber doch nen besseren gekauft".
Und dann wäre da noch der Umzug, der von mir aus eher gester als morgen stattfinden könnte. Am Wochenende war wieder mal mehrfach die Polizei vor Ort. Die Gegend hier entwickelt sich langsam aber sicher zum Assi-Eck, und es sind nichtmal die Ausländer sondern vielmehr deutsche Jugendliche, die rumgröhlen oder nachts einfach mal so randalieren.
Naja, so wird's wenigstens nicht langweilig  |
Kommentare
noch keine Kommentare
|
Kommentar schreiben
|

| Design: © S.I.S.Papenburg / www.on-mouseover.de/templates/ | |